Über mich

Gemeinsam erreichen wir dein Ziel

Marcel

Meine Leidenschaft ist es zu coachen, alles aus dir rauszuholen und dich mit effektivem Training schnellstmöglich zu deinem Ziel zu führen. Grundlage meiner täglichen Arbeit ist hierbei das funktionelle Training. Als Autor habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, mein Wissen und die gesammelten Erfahrungen aus dem Training mit meinen Kunden und aus meinem eigenen Training, auf verständliche Art und Weise auf den Punkt zu bringen. Hier geht’s zu den Büchern!

Qualifikationen

Bachelor of Arts

Fitnessökonomie (DHfPG)

space

Master of Arts

Gesundheitsmanagement und Prävention

Schwerpunkte: Sportpsychologie und Stressmanagement

  • Zertifizierter Personal Trainer (BSA)
  • Fitness-Trainer A-Lizenz (BSA)
  • Leistungssport Body-Trainer (BSA)
  • Ernährungstrainer B-Lizenz (BSA)
  • Trainer für Sportrehabilitation (BSA)
  • Master-Fitness-Trainer (Dr. Gottlob Institut)
  • CKT – Certified Kettlebell Trainer (Perform Better)
  • FMS – Functional Movement Screen (Perform Better)
  • SFMA – Selective Functional Movement Assessment (Perform Better)
  • Redcord Active & Advanced (Redcord) + Redcord Active Ausbilder
  • Neurac 1 + 2 (Redcord)
  • Medical Flossing (by Ralf Blume & Andreas Ahlhorn)
  • Endobalance 2.0 (Daniel Knebel)
  • Kinesiology Tape Kompakt Seminar (Bodytape)
  • FMT Rockblade Certification (Transatlantic Fitness)
  • Fascial Movement Taping Level 1&2 (Transatlantic Fitness)
  • TRX STC – Suspension Training Course (Transatlantic Fitness)
  • TRX SMSTC – Sports Medicine Suspension Training Course (Transatlantic Fitness)
  • TRX YOGA (Transatlantic Fitness)
  • Fascial Fitness Trainer (Fascial Fitness Association)
  • 200 h Yoga Ausbildung (Now Yoga Wiesbaden)

Bekannt aus

Partner

Fountain of Youth

Durch die Kooperation mit Fountain of Youth kann ich mit dem Vitality Health Check als eines der ersten Personal Training Studios innerhalb von 15 min den exakten Vitamin D Spiegel bestimmen und dadurch meine Kunden gezielter beraten.

Podomedi

Meine erste Wahl für reine und hochwertige Vitalstoffe! Ausgewählte Produkte an Vitaminen, Mineralstoffe und Amminosäuren sind die perfekte Ergänzung zum Training, um Deine Ziele schnellst- und bestmöglich zu erreichen. Ich berate dich gerne!

Redcord

Mit den roten Seilen von Redcord kann ich Schlingentraining auf höchstem Niveau anbieten.

riva

Der Verlag an meiner Seite. Wenn es um die Themen Fitness und funktionelles Training geht, kommt man an den Büchern vom Münchner riva-Verlag nicht vorbei.

Functional Training Magazine

DAS Magazin rund ums funktionelle Training. Jetzt auch als Printmagazin erhältlich.

Trainingsworld

Du suchst tägliche neue Trainings- und Ernährungstipps? Dann kann ich dir einen Besuch auf trainingsworld empfehlen.